top of page
PKWbrand_5.jpg

DER FEUERWEHR ONLINEKONGRESS

DIGITAL, INNOVATIV & AKTUELL.

DEINE ONLINE FORTBILDUNG.

Wir transferieren Wissen durch praxisnahe Beispiele und anwendungsorientieres Lernen.

DEIN EINSATZ.

Wir brennen für euch, damit ihr im Einsatz erfolgreich und sicher handeln könnt.

„Das Konzept und die Gestaltung der Veranstaltungen sind hervorragend und das Expertenwissen ist unbezahlbar.“

Martin , Feuerwehrmann aus NRW

NEUE PERSPEKTIVEN IN DER FEUERWEHR.

Vorträge

So funktioniert's.

ID-085-Apple iMac Mockups.jpg
1.png

Melde dich an!

Buche deinen Vortrag hier.

2.png

Schau' in dein Postfach.

Nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit weiteren Informationen. 
Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach!

Hat etwas nicht geklappt?

Dann kontaktiere uns hier, unser Team hilft dir weiter! 

Unsere Themen.

Egal ob Technische Hilfeleistung, Wasserrettung, Ausbildung oder Vegetationsbrandbekämpfung. Unsere Vorträge bedienen ein breites Spektrum innerhalb der BOS-Welt. Hier findest du alle Vorträge, die bereits Feuerwehrleute und Interessierte begeistern konnten.

Einsatzbereich Wasser: Die Gefahr im kühlen Nass

Finn Döhring & Frederic Kanz

Hitze und Dürre: Eine Herausforderung für die Gefahrenabwehr

Simon Zens

Zuerst vor Ort - Schnittstellen im TH Einsatz

Finn Döhring

Hitzestress im Einsatz: Wie die South Metro Fire Rescue ihre Einsatzkräfte schützt

Jens Pietrzyk

Kompetenzorientiertes Ausbilden nach der zukünftigen FwDV 2

Wiebke Thönißen

Feuer, Wasser, Luft - Einsatz von Hubschraubern bei der Waldbrand Bekämpfung

Alexander Otte

Was kann da schon noch kommen? - Erfahrungen und Strategien in der Waldbrandbekämpfung

Jan Südmersen

Dem Feuer auf die Fresse hauen - Brandbekämpfung im Erstschlag

Wiebke Thönißen

  • Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Teilnahme?
    Wir empfehlen die Teilnahme von PC oder Laptop, da auf Mobilgeräten die Vorträge klein dargestellt werden. Das Videokonferenz-Tool Zoom muss auf dem PC/ Laptop funktionieren. Du benötigst eine stabile Internetverbindung. Wir empfehlen eine LAN-Verbindung. Rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung empfehlen wir einen Test. Für Probleme Dritter kann keine Haftung oder Gewähr übernommen werden.
  • Was macht unser Partner namotto academies & friends GmbH & Co KG?
    Die Online-Zahlungsabrechnung für Privatkunden erfolgt über unserem Partner: namotto academies & friends GmbH & Co KG Kurfürstendamm 208 10719 Berlin/ Deutschland info@namottoandfriends.com Umsatzsteuer-IdNr. DE321903635 Bei Fragen kannst du dich jederzeit mithilfe des Kontaktformulars an uns wenden.
  • Wann und wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
    Privatkunden Du bekommst nach dem Kauf eine E-Mail mit der Rechnung und einem Link zur Registrierung im Mitgliederbereich. Bitte notiere dir dein Passwort. Im Mitgliederbereich und per E-Mail werden dir vor der Veranstaltung weitere Informationen zugesendet. Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach. E-Mail ist nicht angekommen? Kontaktiere uns mithilfe des Kontaktformulars oder schreibe uns unter support@feuerwehrkongress.de. Behörden und Organisationen Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail. Nach Rechnungseingang erhalten Sie Informationen zur Anmeldung und Gutscheincodes, womit sich jeder Teilnehmer:in kostenlos anmelden kann.
  • Kann ich per Rechnung bezahlen?
    Behörden und Organisationen können per Rechnung bezahlen. Offizielle Anfragen mit entsprechenden Rechnungsdaten bitte per E-Mail an support@feuerwehrkongress.de.
  • Können mehrere Teilnehmer:innen zeitgleich teilnehmen?
    Der Preis für ein Ticket bezieht sich auf die Buchung für eine Person. Weitere Personen dürfen nicht teilnehmen.
IMG_3882.jpg.png
Logo Feuerwehr Onlinekongress

Zusammen arbeiten wir an Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.

bottom of page