• AutorenbildFeuerwehr Onlinekongress Team

Bereit für den Ernstfall: Fortbildungen für moderne Einsatzkräfte beim Feuerwehr Onlinekongress

Aktualisiert: 11. Feb. 2023

11. Februar – ist das Datum im Jahr, welches die wichtigste Telefonnummer zum Schutz der Bevölkerung darstellt und bereits im Kindergarten wird geübt, wie ein Notruf ablaufen soll.

Der Anrufer erwartet von der 112 kompetente und schnelle Hilfe in seiner persönlichen Notsituation.

Doch Hand aufs Herz, nicht jede Notsituation ist etwas für Feuerwehr und Co. Oft ist es die Überforderung und schlichtweg das Unverständnis für die Arbeit der hauptsächlich ehrenamtlichen Einsatzkräfte der BOS-Organisationen. Dieses Thema werden wir so schnell nicht geklärt und verbessert bekommen.

Umso wichtiger ist es, dass wir (die Einsatzkräfte) für Notfälle bereitstehen und entsprechend vorbereitet sind. Die Bevölkerung erwartet die modernen Troubleshooter, die schnell vor Ort sind, effizient handeln und innerhalb von Sekunden Entscheidungen treffen. Können wir das immer leisten?

Ob du willst oder nicht, du musst diese Erwartungen erfüllen und wir vom Feuerwehr Onlinekongress wollen dich dabei unterstützen, indem wir dir Fortbildungen auf Augenhöhe anbieten und dich fit für den nächsten Einsatz machen.

Mehr als 200 Follower haben an unserer Umfrage teilgenommen und wir haben viele Anregungen für unsere zukünftige Arbeit erhalten. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für das Lob und die Ideen bedanken. Wir können leider nicht sofort alle Anregungen umsetzen, aber erste Schritte sind bereits getan:

Heute, am 11. Februar, präsentieren wir uns im modernen Design und mit neuen Ideen. Schaue jetzt auf die neu gestaltete Homepage und buche deine nächste Fortbildung.

Als kleines „Willkommensgeschenk“ kannst du auf jede Einzelveranstaltung einen Rabatt von einmalig 11,2 % anwenden. Nutze dafür folgenden Gutscheincode:

“Sommer, Sonne, Hitze”- unter diesem Motto werden wir den Sommer mit unserem ersten Themenmonat einleiten. Geplant sind vier Vorträge aus unterschiedlichen Themenbereichen, von Einsatzkräften, für Einsatzkräfte.

Bis bald, dein Team vom Feuerwehr Onlinekongress.